Buchstabenfest in der Klasse 1/2a und 1/2b im Sommer 2016

 

„Wir feiern Buchstabenfest“, so hieß es am Freitag, den 01.07. in den Klassen 1/2a und 1/2b. Wir waren stolz auf das was wir in diesem Schuljahr geschafft haben und haben das auch richtig gefeiert. Viele Mütter versorgten uns an diesem Tag sehr buchstabenreich! Wir ließen uns das Buffet schmecken und probierten alle Buchstabenköstlichkeiten. Aber zuerst wurde gearbeitet. An verschiedenen Stationen stellten wir unser Können unter Beweis. Es mussten Buchstaben geturnt und erfühlt werden. Wörter wurden gestempelt, aufgeschrieben und als Purzelwörter erraten. Es gab ein Quiz und ein Spiel rund ums ABC. Und schließlich bekam man die Aufgabe aus Suppennudelbuchstaben seinen Namen zusammenzusetzen. Die Zweitklässler unterstützten ihre Erstklässler bei den Stationen und bearbeiteten selbst Aufgaben rund um das ABC. Texte mussten in schönster Schreibschrift abgeschrieben, Wörter nach dem ABC geordnet und Lernwörter geübt werden. Allen hat das Buchstabenfest großen Spaß gemacht.