Landkreismeister in der Leichtathletik

Die Viertklässler der Grundschule Odelzhausen werden Landkreismeister in der Leichtathletik

 

Am 18.07.2017 vertraten sechs Schülerinnen und sechs Schüler beim Leichtathletik-Kreissportfest in Hebertshausen die Grundschule Odelzhausen. Sie traten in den Disziplinen Sprint, Weitsprung, Schlagballwurf und Staffellauf gegen 16 Schulen aus dem Landkreis an. Aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen erzielte die Mannschaft nicht nur im Staffelauf den 1. Platz, sondern konnte zur Freude ihrer Betreuerinnen Frau Fischer und Frau Weiderer auch den Gesamtsieg einfahren. Darüber hinaus stand die Grundschule Odelzhausen auch in den Einzelwertungen auf dem Treppchen: Magdalena David wurde im Weitsprung Erste und im Wurf Zweite,  Jana Kaiser belegte beim Wurf den 3. Platz.

 

Zu guter Letzt gewannen die Schülerinnen und Schüler auch noch einen Scheck über 150,-€, der von der Sparkasse Dachau gespendet wurde.